Günter Bosien liest noch einmal in der Bücherhalle – Große Nachfrage überraschte den Autor

(pm) HARBURG. Weil die Nachfrage so groß ist, wurde Günter Bosien gebeten, seine Lesung in der Bücherhalle Harburg (Eddelbüttelstraße 47 a) zu wiederholen. Er ist der Bitte nachgekommen: Am Dienstag, 23. März wird er Passagen aus seinem jüngsten Buch mit dem Titel „Grenzen überschreiten – Menschen begegnen“ lesen, aber auch neue, bisher nicht veröffentlichte Geschichten. Wie immer begleitet ihn seine Frau auf ihrer selbst gebauten Böhmischen Wanderharfe und spielt zu den Reiseerlebnissen, in denen die Begegnung mit Menschen im Vordergrund steht, passende landestypische Melodien bzw. Eigenkompositionen. Bosien: „Wie wir mehrfach feststellen und hören durften, ist die Mixtur aus Lesung und Harfe für viele Zuhörer ein besonderes Erlebnis, sie tauchen förmlich mit der Harfenmusik in die Geschichten ein. Dieser Zuspruch freut uns sehr.“ Sein Buch ist dafür, dass er, wie er selbst sagt, „ein Nobody unter den Autoren ist“, ein kleiner Renner geworden. Deswegen ist nun eine Folgebuch in Planung. Es ist in der Rohform fast fertig. Die Lesung beginnt um 18.30 Uhr, Einlass ist ab 18.15 Uhr, der Eintritt kostet 3 Euro. Der Neue Ruf, 20.03.2010, S. 3