Grenzen überschreiten - Menschen begegnen

Grenzen überschreitenLieß die Aufmerksamkeit im Unterricht zu wünschen übrig, dann hat Günter Bosien aus seinem Leben erzählt. Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass er nicht so häufig Geschichten erzählen musste. Es kam aber vor, und zwar regelmäßig nach den Ferien. Gleich zu Schulanfang erheiterte er seine Oberstufenschüler mit neuesten Erlebnissen von seinen Wohn­mobilreisen. Mehrfach haben ihn seine Schüler gedrängt, die Geschichten aufzuschreiben und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Humorvoll berichtet er über Begegnungen mit Men­schen in Deutschland und dem Ausland. Seine Erzählungen und die besondere Sichtweise regen zum Schmunzeln, sogar zum Lachen an, aber auch zum Nachdenken über sich selbst. – Kritiker loben seinen Sprachstil, der zu einem regelrechten Lesesog führt.

Ich lese immer wieder mit Vergnügen die schönen Geschichten, sie sind humorvoll und geistreich, mit einem angenehmen, heiteren aber nachdenklichen Ton in einem durchgehend ausgewählten Stil geschrieben. Die Realität wird leicht in eine phantasievolle Ebene erhoben, so dass eine fast unmerklich surreale Stimmung entsteht. Wunderbar.
Celso Martínez Naves, Maler (Freiburg/Brsg.)
  • ISBN: 978­-3­-8370­-2356­-5
  • 108 Seiten, 9,90 EUR

Inhaltsverzeichnis

  • Monsieur le Penner
  • Es geht weiter mit dem Monsieur
  • Die Relativität der Verrücktheit
  • Auch ein Überfall kann sein Gutes haben
  • Rudi, der Schwanenjäger
  • Ufos in der Weinstube
  • Der Zimmerer auf dem Parkplatz
  • Der falsche Bruder in Griechenland
  • Von Reliquien zu Retsina
  • Morgen bringe ich sie alle um
  • Verfolgt von der Polizei
  • Geistesgegenwart auf Italienisch
  • Der Boulekönig aus Senegal

Bestellung: Das illustrierte Buch kann direkt per E-Mail bosien@geschichten-harfe.de gegen Vorkasse bezogen werden und wird auf Wunsch vom Autor signiert. Innerhalb Deutschlands ist der Bezug versandkostenfrei. Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Selbstverständlich erhalten Sie das Buch auch im Buch- bzw. Internetbuchhandel.

Kombiangebot: 2 = 2 + 1; beim Bezug von zwei Reisebüchern über uns erhalten Sie die Harfen-CD „Allora…“ gratis!