Traumfänger unterwegs

cover_bodBereits in seinem Buch „Grenzen überschreiten – Menschen begegnen“ hat Günter Bosien sein Erzähltalent bewiesen. Wieder bewirkt sein besonderer, lebendiger Schreibstil einen regelrechten Lesesog. „Traumfänger unterwegs“ führt den Leser erneut in die Welt der Urlaubsreisen. Wer in den Urlaub oder die Ferien geht, möchte sich etwas Schönes gönnen und nach Möglichkeit seine Träume verwirklichen.

Auch Günter Bosien war mit seiner Familie im Wohnmobil hinter seinen Urlaubsträumen her. Nicht alles ist so gekommen wie gedacht, einiges aber schon. Beeindruckend war es in jedem Fall.

Launig schildert der Autor seine Reiseerfahrungen mit Menschen in Deutschland und dem europäischen Ausland. Es gibt aber auch besinnliche Passagen in seinem Buch, das Leben hat nun einmal viele Facetten.

Unterhaltsame Reisegeschichten müssen nicht flach sein, Günter Bosien beweist es. Ihn zeichnet ein feines Empfinden für Mensch und Natur aus. Seine Schilderungen über Begegnungen mit Land und Leuten begeistern und berühren zugleich. Der Leser kann lachen und schmunzeln. Unaufdringlich erfährt er hin und wieder Impulse, auch über sich selbst nachzudenken – Literatur, wie man sie sich wünscht.
Robert Spiess, Hochschullehrer für die deutsche Sprache i.R.
  • ISBN: 978­-3­-8423-0478-9
  • 116 Seiten, 10,00 EUR
Bestellung: Das illustrierte Buch erhalten Sie im Buch- bzw. Internetbuchhandel, so auch im BoD-Shop www.bod.de, und als eBook.

In Einzelfällen und nach persönlicher Bekanntschaft können Sie es auch über uns beziehen, auf Wunsch vom Autor signiert.