Traumfänger unterwegs

cover_bodBereits in seinem Buch „Grenzen überschreiten – Menschen begegnen“ hat Günter Bosien sein Erzähltalent bewiesen. Wieder bewirkt sein besonderer, lebendiger Schreibstil einen regelrechten Lesesog. „Traumfänger unterwegs“ führt den Leser erneut in die Welt der Urlaubsreisen. Wer in den Urlaub oder die Ferien geht, möchte sich etwas Schönes gönnen und nach Möglichkeit seine Träume verwirklichen.

Auch Günter Bosien war mit seiner Familie im Wohnmobil hinter seinen Urlaubsträumen her. Nicht alles ist so gekommen wie gedacht, einiges aber schon. Beeindruckend war es in jedem Fall.

Launig schildert der Autor seine Reiseerfahrungen mit Menschen in Deutschland und dem europäischen Ausland. Es gibt aber auch besinnliche Passagen in seinem Buch, das Leben hat nun einmal viele Facetten.

Unterhaltsame Reisegeschichten müssen nicht flach sein, Günter Bosien beweist es. Ihn zeichnet ein feines Empfinden für Mensch und Natur aus. Seine Schilderungen über Begegnungen mit Land und Leuten begeistern und berühren zugleich. Der Leser kann lachen und schmunzeln. Unaufdringlich erfährt er hin und wieder Impulse, auch über sich selbst nachzudenken – Literatur, wie man sie sich wünscht.
Robert Spiess, Hochschullehrer für die deutsche Sprache i.R.
  • ISBN: 978­-3­-8423-0478-9
  • 116 Seiten, 10,00 EUR

Inhaltsverzeichnis

  • Mamma mia
  • Überraschungen am laufenden Band
  • Womo am Haken
  • Es bleiben die Träume
  • „Zwei Euro bitte!“
  • Heino, der Kopflose
  • Im ewigen Eis
  • Bei Sofia unterm Wasserhahn
  • Die Irren haben Vorfahrt
  • Siamo in due
  • Schiffshebewerk
  • Der betrogene Betrüger
  • Das war nicht vorgesehen

Bestellung: Das illustrierte Buch kann direkt per E-Mail bosien@geschichten-harfe.de gegen Vorkasse bezogen werden und wird auf Wunsch vom Autor signiert. Innerhalb Deutschlands ist der Bezug versandkostenfrei. Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Selbstverständlich erhalten Sie das Buch auch im Buch- bzw. Internetbuchhandel.

Kombiangebot: 2 = 2 + 1; beim Bezug von zwei Reisebüchern über uns erhalten Sie die Harfen-CD „Allora…“ gratis!