Buchbesprechung: Günter Bosien über das Reisen im Wohnmobil

Mehr als 30 Jahre hat Günter Bosien am Harburger Wirtschaftsgymnasium unterrichtet und die Schüler hin und wieder mit seinen Reiseberichten unterhalten. Im vorigen Jahr ging er in Pension – jetzt kommt sein Buch, Thema: Reisen mit dem Wohnmobil. Bosien und seine Frau Irmtraud pflegen diese Form des Reisens seit Jahrzehnten und sind immer noch aktive Camper. Unter dem Titel „Grenzen überschreiten – Menschen begegnen“ beschreibt Bosien in 13 Kurzgeschichten, was ihm und seiner Frau auf den Touren widerfahren ist. Dabei geht es humorvoll und nicht ohne Selbstironie zu – ein Buch für Menschen, die sich auf behutsame Weise dem manchmal auch aufregendem Thema der „Fahrt ins Blaue“ widmen möchten. Seine unterhaltsamen Reiseerlebnisse hat Bosien bei Books on Demand herausgebracht. ISBN: 978-3-8370-2356-5, Preis 9,90 Euro.

Business & People, Das Wirtschaftsforum für den Hamburger Süden, Ausgabe 3, September 2009, Sonderveröffentlichung, S. 9