Amüsante Adventsfeier

Horst. 78 Landfrauen nahmen an der traditionellen Adventsfeier des Horster Ortsvereins teil. Gäste der Veranstaltung waren Günter und Irmtraud Bosien aus Hamburg. Günter Bosien schreibt Geschichten aus dem Leben, eigene Erfahrungen von Reisen mit dem Wohnmobil durch Deutschland und Europa. Humorvoll berichtet er über Begegnungen mit Menschen verschiedenster Herkunft. Sein besonderer Schreibstil und die persönliche Art des Vorlesens seiner Erzählungen ließ die Zuhörer schmunzeln, ja sogar lachen, und manch einer kam zum Nachdenken und erkannte sich selbst in den Geschichten. Begleitet wurden diese Vorlesungen von seiner Frau Irmtraut. Sie spielte auf einer Böhmischen Hakenharfe selbst geschriebene Musikstücke. Zum Schluss wurden noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, hierbei begleitete Irmtraut Bosien die Landfrauen auf der Gitarre.

Elmshorner Nachrichten, 10. Dezember 2012